Responsives Webdesign

Im schnellen Internetzeitalter ändern sich Techniken und Ansprüche der User im 3-Jahres-Takt. Das beste Beispiel ist die Entwicklung auf dem Sektor mobile Kommunikation und Medien. War vor 3 – 5 Jahre noch der Besuch von Websites übers Handy mühsam und unübersichtlich, ist es heute bereits ein Leichtes, via Handy das Internet zu durchforsten. Urlaubbuchungen, Onlinegeschäfte oder Internetrecherche sind auf modernen Handys kein Problem, so zumindest einige Voraussetzungen gegeben sind. Erstens muss es sich beim Handy um ein Smartphone (Smartphone) handeln und zweitens sollte die betreffende Internetsite „responsive“ (Responsives Webdesign) sein. Dies ermöglicht auf Grund der Gestaltung uns Anordnung der einzelnen Objekte auf einer Website das bequeme und übersichtliche Navigieren und eine optimale Darstellung von Text und Bilder auf dem Smartphone.
Dies ist seit 2015 Standard und wird von den großen Suchmaschinen im positiven Ranking berücksichtigt.

Wir optimieren Ihre bestehende Website von Grund auf hinsichtlich optimaler Darstellung auf den verschiedensten Displays.

Ist Ihre bestehende Website „handytauglich“? Hier können Sie es testen:

 >>zum Test